WingTsun

WingTsun

Wing Tsun ist ein südchinesischer Kung-Fu-Stil und wurde vor über 350 Jahren mit dem Augenmerk auf Effektivität und Effizienz hin entwickelt … kein Wunder, denn die Erfinder des Wing Tsun waren zwei Frauen und deren Ziel war es, Schwachen und Unterdrückten eine Chance zu geben. 


Benannt wurde das neue Kampfsystem nach ihrer ersten Schülerin Yim Wing Tsun, was übersetzt „Schöner Frühling“ bedeutet.


Wing Tsun ist Selbstverteidigung in konsequenter und effektiver Form. Wing Tsun baut auf natürliche Reflexe, dem natürlichen Bewegungsradius und durchschnittliche Ausdauer auf und ist deshalb auch ganz besonders für Frauen leicht zu erlernen. Mit leichten, natürlichen und fließenden Bewegungen lernst du selbst starke Angriffe gekonnt abzuwehren.


Die Wahrnehmung von Körper, Geist und Umgebung wird durch intensives Training gestärkt.




Mehr zur Geschichte des Wing Tsun erfährst du hier

Share by: