News

Neuigkeiten

Hier findest du aktuelle Neuigkeiten, Schließzeiten und zusätzliche Kurse.

Osterschließzeit


Liebe Mitglieder, Eltern und Kinder,


die zweite Osterferienwoche bleibt unsere Schule vom 01. bis 07.04.2024 geschlossen. In der ersten Ferienwoche sind wir bis auf den Karfreitag für euch da und freuen uns auf fleißig Trainierende.


Wir wünschen allen schöne Osterfeiertage


Euer KUNGFUFABRIK-Team





Hier ist die Jugend gefragt …

 

Seit 01. Oktober haben wir eine neue Jugendgruppe für Heranwachsende ab 13 Jahre. Immer mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr.

Mit diesem Training können wir noch viel gezielter auf die speziellen Bedürfnisse dieser Altersgruppe eingehen, denn beim Entdecken der Erwachsenenwelt schlittern sie häufig „ungebremst“ in neue und ungewohnte Situationen. Selbstüberschätzung oder -unterschätzung kann hier schnell unangenehm oder gar gefährlich werden. Wir zeigen unseren Jugendlichen, wie sie mit Provokationen, Pöbeleien und Übergriffen umgehen können und sie sich sicher aus einer brenzligen Situation befreien. Schärfung der Wahrnehmung, Training von Reflexen, Steigerung der Körperspannung und der Fitness gehören ebenfalls zu den Trainingszielen … genauso wie die Stärkung der Persönlichkeit, indem vermeintliche Schwächen zu Stärken gemacht werden.

Wir freuen uns auf euch!

Altglienicker Spätsommerfest 2019

Auch dieses Jahr waren wir beim Altglienicker Spätsommerfest vertreten und haben bei unserem Auftritt unser Können gezeigt.
Share by: